StartBesondere Ehrung

Besondere Ehrung

Alfred Eggers u. Karl Ravens

Wir Gratulieren Alfred Eggers Zum 60-Jährigen Partei Jubiläum

Die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Langwedel/Etelsen wurde mit den Ehrungen von Bettina Ewert für 25 Jahre und Alfred Eggers für 60 Jahre Parteimitgliedschaft eröffnet

Die Festrede wurde von Bundesminister a. D. Karl Ravens gehalten. Karl Ravens war unter Willy Brandt Bundesminister. In seiner Rede zog er eine Line von der Parteigründung bis zur Gegenwart. Dabei machte er klar, das die SPD sich mit der Zeit wandelte und sich an neue Gegebenheiten anpasste. Ihre Grundwerte „Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Frieden“ sind unumstößlich. „Demokratie braucht Mitdenker, Weiterentwickler und Kämpfer“ so Karl Ravens.
In seiner 60-jähren Mitgliedschaft in der SPD hat Alfed Eggers fast alle Aufgaben übernommen die man im Vorstand machen kann, vom Vorsitzenden bis Beisitzer. Neben seiner 40-jährigen aktiven Vorstandsarbeit, hat er auch die SPD 60+ im Landkreis gegründet und sich in den letzten Jahren für die Jugend im Flecken Langwedel stark gemacht. Alfred Eggers lebt für die Gemeinschaft auch außerhalb der SPD, er ist zum Beispiel Gründungsmitglied des TSV Daverden.
Alfred Eggers wurde als erster Sozialdemokrat im Landkreis mit der Willy-Brandt Medaille für außergewöhnliche Leistung geehrt.

Alfred Eggers ist die Seele der Partei

AlfredEggers,KarlRavens,BettinaEwert,BerndMichallik
Spd Ehrung

 

Unsere Links...


 

 
Inhaltsübersicht Kontakt Barrierefreiheit Impressum Datenschutz