Ortsrat Etelsen

Dieter Haase

Ich wurde vor 63 Jahren in Etelsen geboren und habe zwei erwachsene Söhne und zwei Enkelkinder. Ich bin Neu-Rentner und war vorher als Vorstand und Geschäftsführer in den Einrichtungen der Waldheim Gruppe tätig. Mein Hobby ist die Geflügelzucht, zudem bin ich gerne mit dem Fahrrad unterwegs. Ich bin Mitglied im Kleintier- züchterverein, Dorfverein, Schlossparkverein, DRK und Motiv eV. und arbeite ehrenamtlich in Beiräten mit. Meine Interessenschwerpunkte liegen in den Bereichen Natur und Umwelt sowie Soziales und Wirtschaft. Ich lebe sehr gerne in Etelsen und möchte dazu…

Jutta Mohrmann

Nur wer sich engagiert, kann etwas bewegen. Daher möchte ich mich weiterhin für unsere Gemeinde stark machen und diese aktiv mitgestalten. Ich setze mich mit Herz und Verstand für den Flecken Langwedel ein, damit dieser für alle Generationen liebens- wert und lebendig bleibt. Dabei ist mir ein gutes und offenes Miteinander ein wichtiges Anliegen, weshalb ich allen Mitbürgern stets ein offenes Ohr schenke. Ich kandidiere für den Ortsrat Etelsen und für den Gemeinderat…

Lars-Henrik Haase

Meine Familie und ich wohnen gerne in der Gemeinde Langwedel. Wir schätzen die gute Infrastruktur und die viel- fältigen Freizeitmöglichkeiten. Viele Beteiligte sorgen für ein lebhaftes Gemeindeleben. Ich trage gerne meinen Teil in der Freiwilligen Feuerwehr Etelsen und als stellvertretender Vorsitzender des Schlossparkvereins dazu bei. Wir sehen aber auch die Probleme und Herausforderungen. Zu wenig Kita-Plätze, Verbesserungen für unsere Feuerwehren, Einführung von Ganztagsschulen, Erweiterung des Gewerbegebietes, Bauland, Klimawandel, Verkehr … es gibt viel zu tun. Es bereitet mir sehr viel Freude, die Gegenwart und die Zukunft der Gemeinde Langwedel mitzugestalten.

Carsten Wagener

Aufgewachsen im Flecken Langwedel bin ich nach meinem Studium wieder zurückgekehrt und wohne seitdem in Etelsen. Durch meine Tätigkeit als Rechtsanwalt erlebe ich die alltäglichen Probleme der Menschen. Ich möchte dazu beitragen, dass Etelsen sich weiterentwickelt und dabei auch die Sorgen der Menschen berücksichtigt werden. Eine wichtige Aufgabe sehe ich darin, das Handeln der Verwaltung für die Bürger nachvollziehbar zu machen und dafür von der Verwaltung mehr Transparenz in den Entscheidungen einzufordern. Hierfür möchte ich mich im Ortsrat Etelsen tatkräftig einbringen. Auch die Ausweitung des Betreuungsangebotes der Kinder und Jugendlichen…