Übersicht

Meldungen

Die Jusos im Gespräch mit der Landtagsabgeordneten Dr. Dörte Liebetruth.

SPD und Jusos suchen 10 unter 25

Wer als junger Mensch Einblicke ins Politikgeschäft bekommen will, muss meist auf eigene Faust den Schritt in eine Partei gehen. Das wollen die SPD und die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten (Jusos) im Landkreis Verden jetzt gemeinsam ändern: Mit dem Projekt „10…

Unterwegs auf Tour der Ideen

Anfang Juli starte ich zum vierten Mal eine „Tour der Ideen“ durch den Landkreis Verden. In meinem roten Rucksack möchte ich wieder Ideen, Anregungen und Hintergrundwissen für meine politische Arbeit im Landtag in Hannover sammeln. Ich interessiere mich für den…

Kreisverdener erleben Landtagsarbeit live

Einen spannenden Besuch im Niedersächsischen Landtag erlebten die 40 Besucherinnen und Besucher aus dem Landkreis Verden im Rahmen meiner Besucherfahrt am 19. Juni 2019.  Die Teilnehmenden erfuhren mehr über meine Arbeit als Abgeordnete, die Landespolitik und die Abläufe im Landtag.

Einladung in den Landtag

Wer einmal eine Plenardebatte des Niedersächsischen Landtags in Hannover live miterleben möchte, hat am Mittwoch, 19. Juni 2019, die Möglichkeit dazu – ich lade herzlich zu dieser Besucherfahrt ein. Interessierte können sich bis zum 10. Juni in meinem Bürgerbüro in…

Kreis-SPD tagt am Dienstag in Achim

Alle Mitglieder der SPD im Landkreis Verden sind herzlich willkommen, um sich im Rahmen einer erweiterten parteiöffentlichen Kreisvorstandssitzung bei der Debatte über aktuelle politische Themen einzubringen. Die Tagung findet unter der Moderation von Bernd Michallik am Dienstag, 7. Mai, ab…

Landtagsabgeordnete für einen Tag

Einen Tag lang in die Rolle von Landtagsabgeordneten schlüpfen: Das konnte auf meine Einladung die Domgymnasiastin Ida Kriebitzsch (12) im Rahmen eines Rollenspiels beim diesjährigen Zukunftstag der niedersächsischen SPD-Landtagsfraktion gemeinsam mit 59 anderen Kindern und Jugendlichen aus ganz Niedersachsen. Weil…

Europa - Jetzt aber richtig

SPD-Aufruf zum 1. Mai 2019 – „Europa – Jetzt aber richtig“ – steht im Blickpunkt

Der SPD-Kreisverein Verden sowie die acht SPD-Ortsvereine und Arbeitsgemeinschaften im Landkreis Verden rufen auch in diesem Jahr wieder ihre Mitglieder sowie sozialdemokratische Betriebsräte, gewerkschaftliche Vertrauensleute und deren Familien zur Teilnahme an der zentralen Veranstaltung für den Landkreis Verden des Deutschen…

Niedersächsische Landtagsarbeit miterlebt

Eine Plenarsitzung des Niedersächsischen Landtags in Hannover miterlebt haben kürzlich auf meine Einladung 35 Interessierte aus dem Landkreis Verden, darunter engagierte Ehrenamtliche der Achimer Bürgerstiftung. Mit dabei war auch Charlotte Prietz (13), Schülerin des Gymnasiums am Wall, die sich im…